Created with Sketch.

Über uns

WER WIR SIND

Nufarm In österreich

IN DER WELT VON LANDWIRTSCHAFTLICHEM PFLANZENSCHUTZ IST NUFARM EIN GLOBALer PLAYER.

Seit seinen Anfängen als Düngemittelhersteller in Neuseeland vor über 100 Jahren hat Nufarm einen weiten Weg zurückgelegt und bietet jetzt eine breite Palette von hochqualitativen Pflanzenschutzmitteln, einschließlich Herbizide, Insektizide, Fungizide und Wachstumsregulatoren.

Die Nufarm GmbH & Co KG mit Sitz in Linz ist 1995 aus der Übernahme der Pflanzenschutzmittelaktivitäten der Agrolinz Melamin GmbH hervorgegangen. Während die Vertriebsaktivitäten in Österreich zunächst noch von Agrolinz wahrgenommen wurden, sind wir, die Nufarm Österreich, seit 1.1.2002 direkt am Markt aktiv. Am Standort Linz werden von rund 200 Mitarbeitern 10.000 t Wirkstoff und 20.000 t fertigformulierte Produkte hergestellt.

Seit jeher ist der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Produkte enthalten bewährte Wirkstoffe und wir versuchen stets passende Lösungen für die Herausforderungen, die die landwirtschaftliche Produktion bietet, anzubieten.

 

Wir sind stolz darauf, der verlässliche Partner für unsere Kunden zu sein.

Nufarm weltweit

EIN GLOBALER PLAYER

Nufarm ist ein global agierendes Unternehmen und vertreibt Produkte in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt. Die Produktion findet in Australien, Neuseeland, Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien statt. Wir beschäftigen mehr als 3.400 Mitarbeiter, die allesamt zum Ruf des Unternehmens für Qualitätsprodukte, Innovation, erstklassiges Marketing und technischen Support beitragen.

 

Zentrale: Laverton (Melbourne), Australien

Australian Stock Exchange Symbol: NUF
 

Nufarm Global

Geschichte

1950er

Nufarm wurde Mitte der 1950er Jahre in Melbourne, Australien gegründet. Der Gründer Max Fremder begann mit dem Verkauf von Phenoxy-Herbiziden  in der Region Victoria und erlangte schnell einen guten Ruf für exzellenten Kundenservice und qualitativ hochwertige Produkte.

1970er

Das Unternehmen verlegte 1972 seine Zentrale nach Laverton (Melbourne) zu seinem jetzigen Standort. Der Firmensitz befand sich nun neben der größten Produktionsstätte von Nufarm.

1980er

Ab Mitte der 1980er Jahre war Nufarm eine Tochtergesellschaft der neuseeländischen Fernz Corporation. Das Pflanzenschutzgeschäft von Nufarm wuchs weiter und expandierte.

1990er

Nufarm expandierte in den 90er durch Gründungen von Tochtergesellschaften und Akquisitionen nach Amerika und Europa.

2000er

Im Jahr 2000 verlagerte Fernz den Unternehmenssitz nach Australien und änderte den Namen der Gruppe in Nufarm Limited. Seit dieser Zeit konzentriert sich das Unternehmen auf sein Kerngeschäft den globalen Pflanzenschutz und hat verschiedene Industrie- und Spezialchemiegeschäfte veräußert. 

Heute

Verschiedene Akquisitionen und ein solides stetiges Wachstum haben das Geschäft schnell erweitert. Nufarm ist jetzt das achtgrößte Pflanzenschutzunternehmen der Welt mit einer klaren Führungsposition in Australien und bedeutenden Marktanteilen in Nord- und Südamerika, Europa, Neuseeland und Asien.

ARBEITEN BEI NUFARM

Nufarm ist eine globale Organisation mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Südamerika und Australien.

Wenn Sie eine Leidenschaft für die Landwirtschaft haben und Ihre Karriere voranbringen möchten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit mit Nufarm zu wachsen.

Begleiten Sie uns auf eine erfüllende Karriere in einer spannenden und dynamischen Arbeitsumgebung. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns helfen wollen, weiter zu wachsen.

 

 
Arbeiten bei Nufarm